Habt ihr das Kodi Addon für Crunchyroll verwendet?

Post Reply
35 cr points
Send Message: GB Post
17 / M
Offline
Posted 8/23/18 , edited 8/23/18
Ich verstehe auch nach langer und gründlicher Recherche immer noch nicht, wieso man dieses nützliche Addon verboten hat. man musste sich anmelden und Chrunchroll Premium besitzen, also kann es nicht an Piraterie liegen, das habe ich selber damals überprüft. Hoffentlich finden wir genügend Unterstützer um Crunchyroll vielleicht noch umzustimmen.
Liebes Crunchyroll Team, ich überlege mir alleine deshalb zu einem anderen anbieter zu wechseln, da ich damals hautsächlich über Kodi gestreamt habe.
Hier ist eine gute Informationsquelle über das Thema: https://torrentfreak.com/crunchyroll-addon-for-kodi-hit-with-fatal-copyright-complaint-180613/
31944 cr points
Send Message: GB Post
29 / M / Germany
Offline
Posted 8/23/18 , edited 8/23/18
Sowas finde ich mehr als schwach von CR.. ich mein ich hätte es verstanden, wenn man damit CR Premium umgeht, aber es ging ja nur mit einem Abo.. von daher ist es für mich überhaupt nicht nachvollziehbar..
2508 cr points
Send Message: GB Post
26 / O
Offline
Posted 8/24/18 , edited 8/24/18

YokaiRick wrote:

Sowas finde ich mehr als schwach von CR.. ich mein ich hätte es verstanden, wenn man damit CR Premium umgeht, aber es ging ja nur mit einem Abo.. von daher ist es für mich überhaupt nicht nachvollziehbar..


Das wird wohl damit


Besonders bei den Premiumnutzern muss das Tracking der geschauten Videos 100%ig funktionieren, da ihr Mitgliedsbeitrag ja korrekt abgerechnet werden muss.
http://www.crunchyroll.com/forumtopic-1013393/html-5-jetzt?pg=1#57724182

zusammenhängen. Mit den KODI-Plugin wird das Tracking wohl nicht möglich sein.
31944 cr points
Send Message: GB Post
29 / M / Germany
Offline
Posted 8/27/18 , edited 9/4/18

YangXingHo wrote:
http://www.crunchyroll.com/forumtopic-1013393/html-5-jetzt?pg=1#57724182

zusammenhängen. Mit den KODI-Plugin wird das Tracking wohl nicht möglich sein.


Ich kenne das Plugin jetzt nicht genau, aber so weit ich weiß wurde die Handy API genutzt. Als ich früher Kodi nutzte, hat er bei auch auf der CR Queue die Folgen getrackt.

Das einzigste auf was ich jetzt spontan schließen könnte, ist dass die Episoden übers Handy anders abgerechnet werden (also preislich), als Folgen die über die PS3/4 Apps geschaut werden. Was ich allerdings mehr als komisch finden würde.

Genial wäre es von CR, wenn sie "einfach" eine API anbieten würden. CR müsste sich dann nur im die API kümmern und Leute aus der OpenSource Community könnten dann für alle möglichen Geräte Apps schreiben (die dann evtl. auch etwas besser gepflegt werden), so hätte man eine viel weitere Verbreitung ^^

PS: Versteht mich nicht falsch, ich mag CR sehr, nur die letzten Monate ist alles etwas ins negative geschwankt

26128 cr points
Send Message: GB Post
27 / M
Offline
Posted 9/7/18 , edited 9/7/18
Wenn es Seiten CR Interesse gegeben hätte das plugin zu erhalten, hätte man z.B dem Entwickler schreiben können was geändert werden soll. Stattdessen bekam der Entwickler ein DMCA Takedown, es gab soweit ich weiß auch seitens CR keine Stellungsname dazu.

Vor allem muss man bedenken das Plugin gibt es schon ziemlich lange und war durchaus dem ein oder anderem Mitarbeiter bekannt (z.B shinryou) aber beschwert hat sich da eigentlich keiner.

@YangXingHo das Plugin teilt CR mit was, wie weit angesehen wurde (dürfte daher eigentlich nicht das Problem sein).
@YokaiRick in der Geräte-ID ist "KODI" enthalten, man könnte wenn man wollte dann auch entsprechend anders abrechnen. Die ID mit "KODI" wurde ja lustigerweise nicht gesperrt, zumindest taucht Sie bei mir noch unter "Meine Geräte" auf.


18 cr points
Send Message: GB Post
36 / M
Offline
Posted 1/19/19 , edited 1/19/19
wäre echt gut wenn die es wieder zulassen für kodi , weil die xbox one app stürzt sehr häufig ab und habe auch keine lust dauert am laptop zugucken .
3212 cr points
Send Message: GB Post
35 / M
Offline
Posted 2/6/19 , edited 2/6/19

Ranma83 wrote:

wäre echt gut wenn die es wieder zulassen für kodi , weil die xbox one app stürzt sehr häufig ab und habe auch keine lust dauert am laptop zugucken .


Sehe ich genauso. Auch die App für Windows 10 ist nicht gerade Toll. Vorallem wenn man ein MediaCenter aufziehen will, war das Kodi Addon eigentlich eine optimale Lösung. Vorallem: Das Kodi-Addon fällt nicht andauernd aus dem Fullscreen Modus raus, sobald das nächste Video abgespielt wird.

Die Idee mit den Apps war ja schonmal gut, aber leider findet da seit Erst-Release keine Nennenswerte weiterentwicklung statt. Die Windows 10 App ist für meine Zwecke nicht nutzbar, da sie noch Heute extreme Nachteile hat.

Und ein Offizieles Kodi-Addon gibt es bis heute nicht. Obwohl Kodi bei weiten eines der beliebtesten MediaCenter-Programme überhaupt ist und sich optimal für einen Media-Center PC einsetzen lässt. Und das schon auf einen Raspberry Pi. Gibt sogar extra Linux-Distributionen für Kodi. z.B. LibreElec und OpenElec. Wobei OpenElec tot zu seien scheint.
76 cr points
Send Message: GB Post
Offline
Posted 2/6/19 , edited 2/7/19
laut dem kundendienst kommen dieses jahr updates für die apps raus. da ich momentan extreme probleme mit der fire tv app habe, hab ich fast eine woche jeden tag mit dem kundendienst geschrieben, vielleicht kommt auch etwas für kodi. vor ein paar tagen kam schon die neue version für xbox raus mal abwarten und tee trinken.
You must be logged in to post.